Nea 1889

Direkt gegenüber dem Neubau des Bundesnachrichtendienstes in Mitte, am südlichen Ausgang des U-Bahnhofs Schwarzkopfstraße, befindet sich ein kleines italienisches Restaurant. Es gibt draussen nur 4 kleine Tische, die oft belegt sind. Im Innenraum gibt es 4 Sitze an einem Wandtresen. Obwohl draussen alles belegt ist, bestelle ich mir eine Pizza Napole zum Sofortessen. Leider wird kein Tisch frei, aber die Bedienung hat das mitbekommen, und bringt mir das Essen schon verpackt.

Die Pizza hat einen hohen, knusprigen Rand, das Tomatensugo ist saftig. Der Belag besteht aus verschiedenfarbigen Tomatenstücken, Sardellen, Kapern, verschiedenen Oliven und frischem Basilikum. Es schmeckt wie in Neapel, meine ich. Für die Qualität der Zutaten ist der Preis von 11,- € in Ordnung.

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Nea 1889
Di-Fr Sa-So
12:30-14:00 Uhr 12:00-22:30 Uhr
16:30-22:00 Uhr

Anfahrt