Menorca 2015

Allgemein

Menorca ist eine der balearischen Inseln. Die Größe beträgt ungefähr 50 Kilometer in der Länge und 16 Kilometer in der Breite, die Form erinnert an eine Kidneybohne. Die Insel ist relativ flach, es gibt viele schöne Buchten und Strände. Im Gegensatz zu Mallorca ist die Insel ruhiger und grüner.

Für Hinweise und Anmerkungen über das Kontaktformular bin ich sehr dankbar.

Verkehr

Der Flughafen ist in der Nähe der Hauptstadt Maó. Das Bussystem ist zwischen den beiden großen Städten Maó und Ciutadella ziemlich dicht. Abseits davon fahren die Busse deutlich seltener, so dass sich eventuell ein Mietwagen lohnt. Gerade die Talayots liegen selten in der Nähe von Busstationen.

Fotos

Der Reisebericht wird durch Fotos und Panoramaaufnahmen visuell bereichert. Die Panoramen habe ich mit Autostitch, I.C.E. erzeugt und mit Gimp nachbearbeitet. Sie finden die Panoramen in Originalgröße zum Download auf der rechten Seite. Einige Wanderungen habe ich erstmals mit umap.openstreetmap.fr auf Karten markiert.