Trattoria Toscana

Die Trattoria Toscana befindet sich in Berlin Wilmersdorf. Zwei Außenterrassen laden im Sommer zum Draußensitzen ein. Leider ist die Hubertusallee eine größere Straße mit einigem Autoverkehr.

Der Gastraum ist langgestreckt und gliedert sich in drei Teile. Der Eingangsbereich um die Theke, der mittlere Teil mit Einblick in die Arbeit des Pizzabäckers und der hintere Teil, der etwas separiert liegt.

Zum Einstieg wird ein Teller mit Olivenöl, Pfeffer und frischen Brot gereicht. Ich wähle als Suppe die Ribolleta aus, eine toskanische Gemüsesuppe mit Brokkoli, Zwiebeln, Sellerie, Bohnen, Karotten und mehr.

Als Hauptgang wähle ich Pizza Sardelle. Die Pizza ist dünn und knusprig, reichlich mit Sardellenfilets belegt. Die Pizza war so groß, dass ich kein Dessert mehr schaffe. Ein Espresso gibt es auf das Haus, dann verlasse ich beglückt das Lokal.

Die Preise sind etwas höher als üblich, dafür sind die Portionen aber auch reichlich und die Qualität der Zutaten sehr gut. Natives Olivenöl kann man auch flaschenweise erwerben.

Öffnungszeiten

Mo-So
11:30 bis 24:00 Uhr

Anfahrt

Die Seite verwendet Cookies zur Datenanalyse. Weiterlesen …