Willkommen auf Planet-Laas.de!

Diese Seite stellt einige Informationen über mich und meine Interessen bereit. Auf meinen Reisen entdecke ich interessante und sehenswerte Orte. Wie funktioniert der öffentliche Nahverkehr im Ausland? Welche Sehenswürdigkeiten sind wann geöffnet? Wie hoch ist der Eintritt? Dies und mehr beschreibe ich in meinen Reiseberichten, die auch immer eine schöne Erinnerung an die Urlaube sind.

Berlin Tipps

Unter dieser Rubrik empfehle ich Restaurants und Cafés in Berlin und Umgebung.

Linux

Überarbeitet ist auch die Linux-Dokumentation. Diese ist zwar noch von 2003, abgesehen von kleineren Änderungen und Korrekturen. Dabei wurden auch die größeren Kapitel aufgeteilt, um die Lesbarkeit zu verbessern. Zusätzlich habe ich eine extra Sektion zur Debian-Distribution eingepflegt. Dort findet man Informationen und Tipps zu diesem Betriebssystem.

Öffentlicher Schlüssel

Hier finden Sie meinen öffentlichen Schlüssel, um mir vertrauliche Nachrichten zu senden.

Neuigkeiten

16.09.2010 16:48

Das Wetter war warm, die Pilze reichlich. Mehr als 10 kg Steinpilze habe ich gesammelt...

21.08.2010 15:03

Am 21.08.2010 startete ich zu meiner ersten Pilzsuche 2010.

14.08.2010 16:47

Eine neue interessante Webseite veröffentlich freie Bäume und Sträucher, die man für den Eigenbedarf bepflücken darf.

01.08.2010 19:45

Beim diesjährigen Quattro Sommer-Beach-Turnier konnten wir den 2. Platz ergattern.

11.07.2010 12:05

Der Moderator mit der Riesen-Wosch-Kraft hört bei Radio Fritz auf. Zum Abschluß gab es ein Fußballspiel gegen das Fritz-Team, ich war vor Ort.

09.07.2010 20:57

Ab dem 20.07.2010 sind alle Hallen in Berlin geschlossen. Es findet danach erst einmal kein Training statt.