Pilze, Beeren und Mirabellen

Am 21.08.2010 startete ich meine erste Pilzsuche dieses Jahres. Am Anfang fanden wir nur sehr wenig, es war schon etwas enttäuschend. Wir fuhren etwas weiter und wurden mit 5 Steinpilzen, diversen Sand- und Butterschmerlingen, Ziegenlippen und Röhrlingen belohnt. Einige Brombeersträucher am Weg wurden abgeerntet. Auf der Rückfahrt machten wir kurz Halt an Mirabellenbäumen.

Der erste Steinpilz 2010
Der erste Steinpilz 2010
Die gesamte Ausbeute an Steinpilzen
Die gesamte Ausbeute an Steinpilzen
Röhrlinge, Schmerlinge, Ziegenlippen und Brombeeren
Röhrlinge, Schmerlinge, Ziegenlippen und Brombeeren

Am 16.09.2010 wurde eine neue Pilzsuche gestartet. Der Wald war voll von Pilzen, man musste aufpassen, dass man keine zertritt. Das Resultat war ein übervoller Korb mit Steinpilzen und einige wenige Birkenpilze.

Ein voller Korb Steinpilze
Ein voller Korb Steinpilze