Buenavista del Norte

Von Puerto de la Cruz verkehrt die Buslinie 363 mehrmals täglich nach Buenavista del Norte. Die Fahrt dauert ca. 75 Minuten. Ab Buenavista fährt die Linie 355 nach Masca,allerdings hat man eine knappe Stunde Aufenthalt, so dass man sich etwas im Ort umschauen kann.

Nuestra Señora de Los Remedios

Zentraler Platz ist der Plaza de Nuestra Señora de Los Remedios und die Kirche. Das Gebäude wird noch restauriert, da es 1996 bei einem Brand zerstört wurde. Unter Lorbeerbäumen laden Bänke zum Verweilen ein,einige Cafés bieten Getränke und Tapas. Es ist angenehm ruhig.

Plaza de Nuestra Señora de Los Remedios
Plaza de Nuestra Señora de Los Remedios

Ermita de San Sebastian

Die Wallfahrtskapelle von San Sebastian stammt aus dem Jahre 1545. Der Bau verwahrloste jedoch so stark, dass er abgerissen wurden musste. Die Bewohner bauten die Kapelle in den letzten Jahren des 19. Jahrhunderts wieder auf. Von der ursprünglichen Gestaltung ist nichts übrig geblieben. Heute finden dort Gottesdienste statt.

Ermita de San Sebastian
Ermita de San Sebastian

Punta del Teno

Von Buenavista führt ein Weg zum Leuchtturm Faro de Punta del Teno und zu einem kleinem Strand.

Parque Rural de Teno

Um Buenavista befindet sich der Nationalpark Rural de Teno. Das Tenomassiv ist das älteste Gebiet Teneriffas. Tief eingeschnittene Schluchten und vulkanische Schichten bilden die einzigartige Landschaft. Es gibt einige Wanderrouten,die bis an den Teide heranführen.