Masca

Masca ist ein kleines Bergdorf im Tenogebirge. Von Buenavista verkehrt der Bus 355. Da es erst spät an das Straßennetz angeschlossen wurde, ist vieles noch ursprünglich. Das Dorf besteht aus 3 Teilen. Die Häuser sind eng an die Hänge gebaut. Überall sind Terrassenfelder zu sehen.

Blick auf den Norden Mascas
Blick auf den Norden Mascas

Viele Häuser sind heute Restaurants oder Bars. Zu empfehlen sind die frisch gepressten Säfte.

Schlucht von Masca

Masca liegt auf ca. 650 Metern über dem Meer. Ein Pfad führt durch die Schlucht an den Strand. Bei Unwetter und Regenfällen sollte man den Weg nicht benutzen. Steil ragen die Felsen auf, teilweise mit Überhang. Felsbrocken liegen im Weg

In der Schlucht von Masca
In der Schlucht von Masca

Der Weg ist nicht schwer, allerdings ist gerade der Aufstieg nicht zu unterschätzen. Man benötigt ungefähr 5-6 Stunden. Alternativ kann man sich am Strand mit dem Wassertaxi nach Playa Los Gigantes bringen lassen. Am Strand kann man die höchsten Steilküsten Europas bewundern. Fast 1000 Meter hoch ragen die Felsen.