Barranco de Ruíz

Mit dem Bus 363 fahren wir bis zur Haltestelle Barranco de Ruíz. Am Picknickplatz  führt eine kleine Treppe in die Schlucht hinauf, die nach wenigen Metern in einen kleinen Pfad übergeht. Es geht stetig bergauf. Der Weg führt an einer überhängenden Steilwand vorbei, kurz danach queren wir eine Wasserleitung.

Plaza Cruz de los Rodriguze

Der letzte Teil des Weges ist steiler. Am Ende gelangt man auf einen kleinen Platz mit Bänken und Schatten. Die meisten Wanderer laufen den Weg zurück oder die Straße nach San Juan de Rambla hinab. Wir gehen weiter bergauf, bis die kleine Straße auf eine breitere Straße trifft. Kurz nach der Kreuzung zweigt links ein Feldweg ab.

Der Feldweg endet an der Straße TF-342. Wir folgen der Straße und erreichen nach einer Kurve einen Aussichtspunkt. Hier kann man auf den Bus 342 warten, der nach Realejo fährt.  Da wir den Bus gerade verpasst haben, laufen wir auf der Straße bis zum nächsten Ort. Wir kommen an einem verfallenen Restaurant vorbei, im Ort leider keine Bar.