El Cercado

In El Cercado werden noch Keramiken nach alter Tradition hergestellt, ohne Töpferscheibe. Es finden sich vor allem Gefäße für den allgemeinen Gebrauch sowie Dekorfliesen. Man kann den Töpfern direkt bei der Arbeit zuschauen, und natürlich die Produkte auch kaufen.

Essen

In El Cerdado kann man auch die typisch gomerische Küche genießen. Bekannt sind die Brunnenkressesuppe (Potaje de Berros) sowie der gut zubereitete Hase.

Leider fährt der Bus erst in 2 Stunden wieder, so entscheiden wir uns, eine Pfad über die Berge zu nehmen. Auf dem Weg nach La Vizcania boten sich atemberaubende Blicke über das Tal. Auf der einen Seite ging es fast senkrecht hinab, auf der anderen ragten die Berge steil nach oben.

Blick in das Valle Gran Rey
Blick in das Valle Gran Rey

La Vizcania geht in El Hornillo über, dass gegenüber Los Granados liegt. Wir überqueren noch das Tal und legen im Apartment erst einmal die Füsse hoch.