Im Nationalpark

Nach dem Frühstück nehmen wir um 8 Uhr den Bus Richtung San Sebastian. Wir steigen an der Kreuzung der drei Hauptstraßen aus (einige Stationen nach Igualero). Dort beginnen viele Wanderwege, wir nehmen den, der parallel zur Straße nach San Sebastian verläuft.

Mirador de Tajaqué

Wir erreichen den Aussichtspunkt Mirador de Tajaqué. Hier bietet sich ein guter Blick über das Benchijigua-Tal.

Blick in das Benchijigua-Tal vom Mirador de Tajaqué
Blick in das Benchijigua-Tal vom Mirador de Tajaqué

Los Roques

Nicht weit von dem Aussichtspunkt befindet sich der Felsen Los Roques. Dieser ist der Inhalt eines ehemaligen Vulkanschlotes. Das umgebene Gestein, welches weicher war, ist verwittert und abgetragen.

El Cedro

Wir halten uns weiter nördlich, wandern im Bosque del Cedro bis nach El Cedro. Im Bosque del Cedro befindet sich der einzigste, ganzjährig Wasser führende Fluss La Gomeras. Hier ist der Wald auch deutlich feuchter und die Bäume höher. Überall hängen Flechte und Moose von den Bäumen.

Wir kommen an einer kleinen Kapelle vorbei, die aber leider verschlossen ist. Gegen 14 Uhr erreichen wir unseren Startpunkt, warten kurz auf den Bus und fahren zurück in das Apartment.