Los Granados

In Los Granados haben wir das Apartment Buganvilla von Ingeborg Singendonk gemietet. Die Vermieterin besitzt einige kleine Felder sowie ein paar Hühner.

Frisches Obst und Eier

Unsere Vermieterin brachte uns frische Eier, Khaki- und Guavenfrüchte. Die Khakis schneidet man oben auf und löffelt dann das orange-rote, etwas schleimige Fruchtfleisch aus. Es schmeckt leicht säuerlich, aber gut. Dafür kann ich mich mit den Guaven nicht richtig anfreunden, das rosarote Fruchtfleisch hat einen eigenartigen Geschmack.

Einkaufen

Los Granados liegt an der Straße von Valley Gran Re nach San Sebastian, welche über den Garajonai Nationalpark führt. Direkt am Ortseingang befindet sich ein kleiner Lebensmittelladen, wo man das Nötigste erwerben kann. Eine Treppe gegenüber des Ladens führt den Hang entlang zu den einzelnen Häusern.

Bus

Schräg gegenüber vom Lebensmittelladen befindet sich die Bushaltestelle. Um ca. 8:15 Uhr, 11:15 Uhr, 14:15 Uhr und 16:15 Uhr fährt der erste Bus Richtung San Sebastian. Die Fahrt dauert ungefähr 2 Stunden.