Barranco de Parchel

Zwischen Puerto Mogán und La Playa de Venegueara verläuft die alte Küstenstraße. Diese ist für Fahrzeuge gesperrt, eignet sich also ideal zum Wandern. Kurz nach dem Leuchtturm zweigt ein Wanderweg über die Berge ab.

Puerto de Mogán

Am Kreisverkehr von der Avenida el Marinero und C. La Maleza führt ein Abzweig zur alten Küstenstraße. Anfangs ist diese noch Schotterpiste, später teilweise asphaltiert. Zuerst geht es steil bergauf.

Leuchtturm von Puerto de Mogán

Oben kann man einen kurzen Abstecher zum Leuchtturm von Puerto de Mogán machen. Dieser ist ein moderner Betonbau. Man hat eine fantastische Aussicht über den Ort und den Hafen.

Wanderweg über die Berge

Folgt man der Küstenstraße Richtung La Playa de Venegueara weiter, zweigt später ein Wanderweg rechter Hand ab. Der Weg folgt dem Grat in das Inselinnere. Man kommt ein wenigen verfallenen Häusern vorbei.

Auf dem Wanderweg kurz vor der Überquerung des Barranco de Parchel

Nach dem das Tal Barranco de Parchel überquert ist, wendet sich der Weg wieder nach Südwesten. Man passiert die Zisterne Lomo de la Cisterna, streift einem alten Landwirtschaftsbetrieb und erreicht wieder die Küstenstraße. Diese führt direkt in das Tal von Venegueara.