Bronte

Bronte ist eine kleine Stadt am Westhang des Ätnas. Die Circumetnea, welche von Riposto nach Catania fährt, hält hier. Die umliegende Landwirtschaft betreibt vor allem den Anbau von Pistazien.

Chiesa del Sacro Cuore

Im Ortszentrum liegt die Kirche Chiesa del Sacro Cuore. Der Bau der Kirche begann 1907 und die Eröffnung war am 15. November 1914. Neben der Kirche befindet sich das Capizzi-College.

Das einschiffige Gebäude ist reich verziert. Die Innendekorationen im Barock- und Renaissance-Stil stammen von Guiseppe d'Arrigo. Die fünf Altäre bestehen aus vielfarbigem Marmor und wurden von Domenic Spampinate angefertigt.

Chiesa e Convento dei Padri Cappuccini

Das Kloster der Kapuzinerbrüder stammt aus dem 17. Jahrhundert und ist das 34. Kloster des Ordens. Baubeginn war 1632, um 1635 war die Bau abgeschlossen. Bald wurde das Kloster ein Novizitat und Studienzentrum.