Πορτο Καρρας (Porto Karras)

Über Nacht verzog sich der Regen. Die Sonne schien, welch ein Glück. Wir holten morgens frische Brötchen und Obst, frühstückten, packten die Badesachen ein und liefen wieder Richtung Πορτο Καρρας (Porto Karras).

Am Sabbia Beach Fun machten wir es uns wieder gemütlich, gingen baden und faulenzten in der Sonne. Das Wasser ist so klar, man kann meterweit den Grund erkennen.

Strand vor dem Sabbia Beach Fun
Strand vor dem Sabbia Beach Fun

Der Hotelkomplex

So ausgeruht, ging es dann weiter. Eigentlich besteht Πορτο Καρρας (Porto Karras) nur aus einem riesigem Hotelkomplex, der die ganze Gegend verschandelt. Aber trotzdem wollten wir uns mal die Bausünde aus den 70er mal ansehen. Viel mehr gibt es auch nicht im Ort. Einige Gebäude sind geschlossen oder noch in der Bauphase. Es gibt einen Yachthafen mit imposanten Schiffen. Ansonsten wirkt der Ort, bis auf das Hotel, ziemlich verlassen. Man sieht kaum andere Menschen.

Fährverbindung

Eine Fähre verkehrt stündlich zwischen den beiden Orten. Zurück nutzen wir gerne diese Gelegenheit, zumal der Fahrtpreis minimal ist. Nach ungefähr 20 Minuten sind wir wieder in N. Μαρμαρας (N. Marmaras) und lassen den Tag ausklingen.