Cantina Ferraris

Cantina Ferraris ist eine einfache Herberge der Forstverwaltung. Mit der Buchung unterstützt man die Naturschutzbemühungen der Forstverwaltung. Von hier beginnen einige Wanderungen durch die beeindruckende Berglandschaft.

Villacidru

In Villacidru biegt man von der Hauptstraße in die Via Monti Mannu ein. Ein kleines Schild weist an der Kreuzung darauf hin. Anfangs führt die Straße an Häusern und Grundstücken vorbei, welche nach und nach weniger werden. Kurze Zeit später sieht man schon den Stausee, welchen man an der Nordseite umfährt.

Nach einer starken Linkskurve um fast 180° teilt sich die Straße. Man wählt rechterhand die Schotterpiste. Unterwegs passiert man einige Häuser, das Forstamt sowie eine Baumschule. Dort befindet sich auch eine Bar, welche jedoch Montags und Dienstags geschlossen ist. Die Schotterpiste wird noch holpriger, eine alte Betonbrücke in desolatem Zustand muss überquert werden, dann erreicht man eine Parknische ca. 50 Meter vor den Gebäuden.