Zurück nach Delhi

Dieter wacht gegen 7 Uhr auf, und wundert sich, dass wir nicht geweckt worden sind. Man sollte sich also nicht darauf verlassen.

Die Fahrt nach Delhi dauerte über 7 Stunden, abends kommen wir endlich an und quartieren uns im Hotel "Alka" ein. Es ist eines der besten Hotels in Delhi und die Nacht kostet fast 70 €. Dafür gibt es ein richtig tolles Bad mit Marmorfliesen, Badewanne. Die Einrichtung erinnert an die 50er Jahre, kein Wunder, haben die Engländer doch 1947 das Land fluchtartig verlassen. Im Restaurant gibt es getrennte Bereiche für Frauen und Männer, wie es damals üblich war. Es mutet etwas wie eine Zeitreise an.

Leider sind die meisten der Prachtbauten deutlich verfallen. Den Indern fehlte damals schlichtweg das Wissen und das Material, die Gebäude instand zu halten. Die zweiten Stockwerke der Gebäude im Inner Circle sind sowieso alle gesperrt.