Igreja de São Pedro

Im März 1590 wurde der Auftrag zum Bau der Kirche gegeben. Die Arbeiten waren 1596 unter der Leitung von Mateus Fernandes fertiggestellt. Er wurde aus der königlichen Schatzkammer bezahlt.

Das Gebäude hat mehrere Umbauten und Erweiterungen erfahren. 1661 wurde die Kapelle des Heiligsten Sakraments unter Leitung von Bartolomeu João, der das Land für den Bau verkaufte, hinzugefügt.

Die Kirche besitzt ein Kirchenschiff und drei Seitenkapellen. Über dem Eingangsportal befinden sich drei rechteckige Fenster. Ein Glockenturm grenzt an den Eingangsbereich. Die Zinnen sind mit Kacheln verziert. Die geschnitzten Altäre stammen vom Ende des 17. Jahrhunderts, des 18. und des frühen 20. Jahrhunderts und werden der Werkstatt des Meisters Manuel Pereira de Almelda zugeordnet.

Das Innere der Kirche ist mit Keramikfliesen aus dem 17. Jahrhundert, den Azulejos, verziert. Die Fliesen bedecken praktisch alle Wände.

Igreja de São Pedro
Igreja de São Pedro